Wann weicht die Nacht des Egoismus?

Die Nacht des Egoismus, bei Nacht kann man schnell an Dunkelheit und Angst im Dunkeln oder ans Alleinsein denken, Nacht ist meistens etwas negatives, genau wie Egoismus in einer Gruppe.

Ich meine in unserer neuen Gruppe müssen wir bestrebt sein, uns in die Gruppe einzubringen und Vorurteile gegen den einen oder anderen zurückzustellen. Wir müssen heute damit anfangen, miteinander auszukommen, denn die Idee der Pfadfindergemeinschaft ist eine gute Idee, aber sie muß von uns gelebt werden. Wir haben es in der Hand zu bestimmen, was aus unserer Gruppe wird. Laßt uns diese Chance gemeinsam nutzen.

Gebet: Herr, Du siehst ins hier in einer neuen Gruppe. Du sagtest mal, wenn 2 oder 3 in deinem Namen versammelt sind, dann bist Du mitten unter ihnen. Sei bitte in Zukunft auch bei uns und hilf jedem einzelnen sich in unsere Gruppe einzubringen. Amen.

 

Zurück